Unsere Philosophie

Content_Img Norbert Weigel
„Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke.“ Norbert Weigel, Inhaber

Die K/C Kunststoffspritzerei und Formenbau hat eine, auf Qualität, ausgerichtete Firmenphilosophie. Da nur zufriedene Kunden die Existenz des Unternehmens und die Arbeitsplätze sichern, werden Kundenerwartungen in Qualitätsziele umgesetzt. Es ist deshalb erklärtes Ziel der K/C Kunststoffspritzerei und Formenbau, weiterhin eine führende Rolle auf dem Gebiet der Produktion hochwertiger Spritzgussartikel einzunehmen.

 

Um dies zu erreichen, beinhaltet die Unternehmenspolitik zwei wesentliche Grundsätze:

  • Die Kundenzufriedenheit hat erste Priorität
  • Es gilt das Prinzip der ständigen Verbesserung

 

Durch die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden, war es dem Unternehmen möglich, sich langfristig am Markt zu behaupten. Das Qualitätsbewusstsein jedes einzelnen Mitarbeiters liefert die Erklärung dafür, dass sich das Unternehmen trotz des großen Wettbewerbs nunmehr seit über 50 Jahren positiv weiterentwickeln konnte.

Content_Img Kolja Weigel
„Durch Zusammenarbeit gewinnen alle.“ Kolja Weigel, Leiter Fertigung

Entsprechend dem Unternehmensziel der Qualitätspolitik war es auch das Unternehmen K/C Kunststoffspritzerei und Formenbau, welches als einer der ersten Spritzgussbetriebe in Deutschland im Mai 1994 nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert wurde. Im Laufe der darauffolgenden Jahre wurden weitere Schritte in Richtung Qualität unternommen und so konnten folgende Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen werden.

   

Erstzertifizierung 1998 nach VDA 6.1

Erstzertifizierung 2003 nach ISO 9001

Erstzertifizierung 2003 nach ISO/TS 16949

Erstzertifizierung 2007 nach ISO 14001